Flugverbot wegen G7-Gipfel auf Schloss Elmau vom 26. bis 28. Juni 2022

Zum Schutz der Teilnehmer des G7-Gipfels auf Schloss Elmau werden vom 26. Juni bis zum 28. Juni 2022 zwei ED-Rs eingerichtet (ED-R Elmau und ED-R gesamt). Während der Aktivierungszeiten ist innerhalb der ED-Rs jede flugsportliche Tätigkeit einschließlich Schulung verboten! Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt. Infos und Karten zu den ED-Rs findet ihr in unserer Top-News auf www.dhv.de.

Informationen zu den an die ED-R’s angrenzenden Fluggebiete in Österreich findet ihr ebenfalls in unserer Top-News auf www.dhv.de. Achtung: die ED-R in Österreich ist bereits ab Samstag, 25. Juni, aktiv!

DCI Hauptversammlung 2020 — verschoben

Liebe Flieger/-innen des DCI,

wir Ihr Euch sicherlich schon gedacht habt, müssen wir die Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald eine ordentliche Hauptversammlung möglich ist, werden wir wieder eine Einladung herausschicken.

Viele Grüße,

die Vorstandschaft

Brauneckbahn-Frühjahrsrevision 14.-08.05.2020

Frühjahrsrevision Brauneckbahn 
Geöffnet bis Ostermontag 13.04.2020
Revision von Dienstag 14.04.2020 bis Donnerstag 30.04.2020
Geöffnet von Freitag 01. Mai 2020 bis Sonntag 03. Mai 2020
Revision von Montag 04. Mai 2020 bis Freitag 08. Mai 2020

Ab Samstag 09. Mai 2020 durchgehend geöffnet von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr

Ausweichmöglichkeiten: Blomberg und Wallberg

Achtung: Die Wallbergbahn ist vom 16.03. – 03.04.2020 wegen Revisionsarbeiten geschlossen.

Unterstützung für Rich Liebig

Liebe Piloten, Vereinskamareden und Freunde,

Richis Herzensziel war es, sich dieses Jahr für das Deutsche Nationalteam zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er viel trainiert, Schwerpunkte für sich gesetzt und in einen neuen Drachen investiert. Auf Basis seiner Platzierungen vom letzten Jahr war er seinem Ziel nahe wie nie.

Wie ihr wisst, hatte Rich auf dem Aeros Winter Race einen schweren Unfall, der sein Ziel für ihn unerreichbar werden ließ.

Was bleibt, sind zunächst schwere gesundheitliche Einschränkungen, die auch finanzielle Probleme nach sich ziehen. Trotz der Fortschritte, die Rich im Rahmen der Rehabilitation macht, wird es dauern, bis er wieder Geld als selbständiger Handwerker verdienen kann – seine Familie muss die laufenden Kosten bis dahin ohne ihn stemmen. Sein nagelneuer Drachen ist vollständig zerstört.

Wir wollen nun für unseren Freund und Vereinsvorstand Rich sammeln, um zumindest die massiven, finanziellen Folgen für ihn und seine Familie etwas abzufedern. Wir hoffen, ihm so zumindest einen kleinen Teil von dem zurückgeben zu können, was er in den vielen Jahren für den Verein, den Flugsport – oder einfach als Wing-Man, Freund und Kamerad – für uns getan hat.

Das Interesse und Mitgefühl an Richis Schicksal war überwältigend und so hoffen wir, dass viele diese Gelegenheit ergreifen werden, nun auch etwas ganz Konkretes für ihn und seine Familie tun zu können.

https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-rich-support-for-rich

Herzlichst,

Euer Vorstand des DCI (Drachenflieger Club Isarwinkel e. V.)

 

Uhu-Schutzzone bei „Klein Lanzarote“

Aufgrund eines Uhu-Brutgebiets in der Nähe des Brauneck Gleitschirm-Landeplatzes bitten wir, den in der Karte dargestellten Bereich („Klein Lanzarote“) vom 1. Januar bis 31. Juli nicht zu befliegen bzw. mit einer Mindesthöhe von 150 m GND bzw. 1.025 m MSL zu überfliegen.

Weitere Infos findet ihr unter
https://www.dhv.de/piloteninfos/gelaende-luftraum-natur/flugsport-und-natur/projekte-und-aktionen/uhu-infos/

DCI Hauptversammlung 2019

Liebe Flieger Innen,

wir möchten Euch herzlich am Donnerstag den 18.04.19 um 19:30 Uhr zur Hauptversammlung des Drachenfliegerclubs Isarwinkel in die Lahnerstub’n nach Lenggries einladen.

Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die Vorstandschaft
  2. Berichte von der Vorstand und dem Kassier für das vergangene Vereinsjahr
  3. Wünsche und Anträge

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein mit Euch.

Viele Grüße
die Vorstandschaft.