Monthly Archives: June 2019

Unterstützung für Rich Liebig

Liebe Piloten, Vereinskamareden und Freunde,

Richis Herzensziel war es, sich dieses Jahr für das Deutsche Nationalteam zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er viel trainiert, Schwerpunkte für sich gesetzt und in einen neuen Drachen investiert. Auf Basis seiner Platzierungen vom letzten Jahr war er seinem Ziel nahe wie nie.

Wie ihr wisst, hatte Rich auf dem Aeros Winter Race einen schweren Unfall, der sein Ziel für ihn unerreichbar werden ließ.

Was bleibt, sind zunächst schwere gesundheitliche Einschränkungen, die auch finanzielle Probleme nach sich ziehen. Trotz der Fortschritte, die Rich im Rahmen der Rehabilitation macht, wird es dauern, bis er wieder Geld als selbständiger Handwerker verdienen kann – seine Familie muss die laufenden Kosten bis dahin ohne ihn stemmen. Sein nagelneuer Drachen ist vollständig zerstört.

Wir wollen nun für unseren Freund und Vereinsvorstand Rich sammeln, um zumindest die massiven, finanziellen Folgen für ihn und seine Familie etwas abzufedern. Wir hoffen, ihm so zumindest einen kleinen Teil von dem zurückgeben zu können, was er in den vielen Jahren für den Verein, den Flugsport – oder einfach als Wing-Man, Freund und Kamerad – für uns getan hat.

Das Interesse und Mitgefühl an Richis Schicksal war überwältigend und so hoffen wir, dass viele diese Gelegenheit ergreifen werden, nun auch etwas ganz Konkretes für ihn und seine Familie tun zu können.

https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-rich-support-for-rich

Herzlichst,

Euer Vorstand des DCI (Drachenflieger Club Isarwinkel e. V.)