Archiv der Kategorie: Uncategorized

Unterstützung für Rich Liebig

Liebe Piloten, Vereinskamareden und Freunde,

Richis Herzensziel war es, sich dieses Jahr für das Deutsche Nationalteam zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er viel trainiert, Schwerpunkte für sich gesetzt und in einen neuen Drachen investiert. Auf Basis seiner Platzierungen vom letzten Jahr war er seinem Ziel nahe wie nie.

Wie ihr wisst, hatte Rich auf dem Aeros Winter Race einen schweren Unfall, der sein Ziel für ihn unerreichbar werden ließ.

Was bleibt, sind zunächst schwere gesundheitliche Einschränkungen, die auch finanzielle Probleme nach sich ziehen. Trotz der Fortschritte, die Rich im Rahmen der Rehabilitation macht, wird es dauern, bis er wieder Geld als selbständiger Handwerker verdienen kann – seine Familie muss die laufenden Kosten bis dahin ohne ihn stemmen. Sein nagelneuer Drachen ist vollständig zerstört.

Wir wollen nun für unseren Freund und Vereinsvorstand Rich sammeln, um zumindest die massiven, finanziellen Folgen für ihn und seine Familie etwas abzufedern. Wir hoffen, ihm so zumindest einen kleinen Teil von dem zurückgeben zu können, was er in den vielen Jahren für den Verein, den Flugsport – oder einfach als Wing-Man, Freund und Kamerad – für uns getan hat.

Das Interesse und Mitgefühl an Richis Schicksal war überwältigend und so hoffen wir, dass viele diese Gelegenheit ergreifen werden, nun auch etwas ganz Konkretes für ihn und seine Familie tun zu können.

https://www.betterplace.me/unterstuetzung-fuer-rich-support-for-rich

Herzlichst,

Euer Vorstand des DCI (Drachenflieger Club Isarwinkel e. V.)

 

Uhu-Schutzzone bei „Klein Lanzarote“

Aufgrund eines Uhu-Brutgebiets in der Nähe des Brauneck Gleitschirm-Landeplatzes bitten wir, den in der Karte dargestellten Bereich („Klein Lanzarote“) vom 1. Januar bis 31. Juli nicht zu befliegen bzw. mit einer Mindesthöhe von 150 m GND bzw. 1.025 m MSL zu überfliegen.

Weitere Infos findet ihr unter
https://www.dhv.de/piloteninfos/gelaende-luftraum-natur/flugsport-und-natur/projekte-und-aktionen/uhu-infos/

DCI Hauptversammlung 2019

Liebe Flieger Innen,

wir möchten Euch herzlich am Donnerstag den 18.04.19 um 19:30 Uhr zur Hauptversammlung des Drachenfliegerclubs Isarwinkel in die Lahnerstub’n nach Lenggries einladen.

Die Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch die Vorstandschaft
  2. Berichte von der Vorstand und dem Kassier für das vergangene Vereinsjahr
  3. Wünsche und Anträge

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein mit Euch.

Viele Grüße
die Vorstandschaft.

40-Jahrfeier des DCI

Liebe Clubmitglieder,

wir wollen am 04. November mit einem gemütlichen Abend im Brauneckhotel unser 40-Jähriges Clubbestehen feiern. Wir haben kein großes Rahmenprogramm, würden uns aber über ein paar originelle Bilder / Filme, die wir im Vorraum abspielen, freuen. Wer noch einen gut erhaltenen Drachen aus der Anfangszeit hat, könnte diesen als Ausstellungsstück mitbringen. Keine Angst, wir fliegen damit nicht davon.

Damit wir besser planen können, (die Anzahl der Essen müssen bestellt werden) brauchen wir (Bergmayer Sepp, Liebig Rich) Eure Rückmeldung bis 16. Oktober.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße,

Die Vorstandschaft

Brauneck Drachenstartrampe wieder nutzbar

Nachdem die defekten Balken der Drachenstartrampe am Brauneck Südstart Dank Richi mit tatkräftige Unterstützung weiterer DCI Pilotinnen und Piloten ausgetauscht worden sind, kann die Rampe jetzt wieder für Drachenstarts genutzt werden.